AGB

1. Allgemeines Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichende Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich.Einzelhandel ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller evtl. anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.

2.Angebot
Unsere Angebote sind unverbindlich- Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen und Beschreibungen sind möglich. Der jeweilige Katalog verliert mit Erscheinen einer Neuausgabe seine Gültigkeit.

3. Lieferung und Zahlung
Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von Andrey GAUS sind im Bestellformular näher ausgewiesen.DieEinhaltung von Lieferfristen und - terminen unsererseits setzt die Erfüllung der Vertragspflichten des Käufers voraus. Angelieferte Gegenstände sind, wenn sie nur unwesentliche Mängel, wie geringfügige Abweichungen in Qualität, Farbe, Maßen und sonstigen Punkten der Ausführungen, aufweisen, vom Käufer entgegenzunehmen.Es gibt keine Mindestbestellmenge. alle unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 16 %. Es bleibt uns vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint. Von unseren Kunden gewünschte Sonderverwandtformen werden mit ortsüblichem Zuschlag berechnet.

4. Lieferzeiten
Ware, die am Lager ist, kommt innerhalb von 2 bis 5 Arbeitstagen zum Versandt. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig,bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung. Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf, unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige von uns nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist,wird die Frist angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist als den o.g. Gründen ist der Käufer berechtigt,schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im Vertrag befindlichen Lieferung und Leistung vom Vertrag zurückzutreten. Beruht die Unmöglichkeit der Lieferung auf Unvermögen des Herstellers oder unseres Zulieferers, so können sowohl wir, als auch der Käufer, vom Vertrag zurücktreten,sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als ein Monat überschritten ist. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zum Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen. Es sei denn, dass ein gesetzlicher Vertreter der Firma Andrey GAUS vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.

5. Rückgaberecht
Wir garantieren für nicht benutzte Ware ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Die Rückgabefrist wird gewahrt durch das fristgerechte Absenden der Ware (Rechnungsdatum). Die Rücksendung wird von uns nur angenommen, wenn sie ausreichendfrankiert wurde. Das Rückgaberecht ist nicht gültig für preisreduzierte Ware und anlässlich von Sonderverkaufsaktionen.

6. Gefahrübergang
Die Ware ist auf dem Post- und Speditionsweg durch Fa. GAUS versichert.
7. Gewährleistung
Fa.GAUS gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat.Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener bzw. versteckter Mängel müssen diese innerhalb von 10 Kalendertagen nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet werden.Anderenfalls entfällt die Gewährleistung auf diese Mängel, die Gewährleistung beträgt 24 Monate ab Auslieferung. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert. Fa.GAUS hat während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig. Der Käufer hat erst Anspruch auf Wandlung eines Gerätes, wenn mindestens drei Reparaturen an diesem gerät ausgeführt wurden. Ausgeschlossen davon sind Reparaturen, die auf Falschbedienung, Nichtbeachtung der Bedienungsvorschriften oder mutwillige Beschädigung zurückzuführen sind. Werden Mängel innerhalb angemessener Frist nicht behoben, so hat der Käufer Anspruch auf Wandlung oder Minderung.
8. Datenspeicherung
Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 BDSG verarbeitet und gespeichert werden.Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Gaus Handels GmbH Corunna Str. 48 58638 Iserlohn Fax: 02371 / 92 00 426 Tel: 02371 / 92 00 429 Geschäftsführer Andrej Gaus Ust-ID:DE282719397 -------------------------------------------------------------------------------- ACHTUNG - Wichtige Gewährleistungsbestimmungen! Sehr geehrter Kunde, - um Ihnen einen möglichst schnellen und reibungslosen Ablauf von Serviceanfragen zu gewährleisten, haben wir das RMA-Verfahren eingeführt. Mit dem Antrag auf Erteilung einer RMA-Nummer werden unsere Gewährleistungs-bestimmungen akzeptiert- Grundsätzlich gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)- Leider ist bisher in vielen Fällen eine zügige Reparatur durch fehlende oder unzureichende Fehlerbeschreibung nicht möglich. Um Ihnen unnötige Rückfragen zu ersparen, legen Sie bitte dem defekten Gerät eine genaue Fehler- beschreibung und eine Kopie der Rechnung bei- Sol!te die an uns zurückgesandte Ware nach eingehenden Tests keine Fehler aufweisen, sind wir leider gezwungen, eine Testpauschale von € 35 + MwSt zuzüglich Versandkosten zu berechnen. Wir bitten um Verständnis, dass unfreie Zusendungen oder Zusendungen ohne RMA-Nummer aus organisatorischen Gründen nicht angenommen werden können. Bitte beachten Sie, dass bei fehlenden Unterlagen, wie Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung eine Bearbeitung nicht möglich ist und diese unbearbeitet und kostenpflichtig retourniert wird. Vor der Rücksendung von Waren ist die Anforderung einer RMA-Nummer mit dem RMA-Formular zwingend erforderlich! Dieses Formular ist komplett ausgefüllt der Fax unter der Nr. 02371155892 an unsere RMA-Abteilung zu senden. Fremdware wird unter Berechnung von Versand- und Handlungskosten sofort nach Erhalt zurückgesendet! Die RMA-Nummer muß von außen gut sichtbar auf dem Paket erkennbar sein- Zurück gesendete Artikel, für die keine RMA-Nummer erteilt wurde, werden sofort nach Erhalt unter Berechnung der Versand und der Handlungskosten zurück gesendet! Generell wird nur sachgerechte, original verpackte Ware akzeptiert. Bitte beachten Sie: • Ware, die zur Gutschrift eingesendet wird, muss in einem wiederverkäufsfähigen Zustand eintreffen. • Die Ware sollte in einer zusätzlichen Umverpackung eingesendet werden. • Unsachgemäß verpackte Ware wird unter Berechnung von Versand- und Handlungskosten zurückgesendet oder, sofern optisch sofort erkennbar eine unsachgemäße Verpackung vorliegt, die Annahme verweigert! TRANSPORTSCHADEN?
So handeln Sie richtig:
1. Auf jeden Fall lassen Sie die Verpackung und die Ware unverändert
2. Benutzen Sie die beschädigten Waren (noch) nicht!
3. Melden Sie den Schaden beim Transportunternehmen wie unten beschrieben.
4. Setzen Sie sich anschließend mit uns in Verbindung.
5. Wir benötigen von Ihnen folgende Unterlagen: Lieferschein/Rechnung mit Schadensbestätigung des Transportunternehmens bzw. schriftlicher Schadensmeldung:
Ohne diese Vorgehensweise und ohne Unterlagen ist eine Erstattung durch unsere Versicherung nicht möglich! Verpackung beschädigt? In Gegenwart des Zustellers auspacken und von diesem den Schaden auf Lieferschein/Rollkarte/Rechnung bescheinigen lassen. Schaden sofort melden! Verpackung einwandfrei und/oder InhaJt beschädigt/fehlend? Sofort Transportunternehmen benachrichtigen und Besichtigung des Schadens beantragen- Bescheinigung des Schadens auf Lieferschein/Rollkarte/Rechnung vornehmen lassen. Schaden sofort melden! Dies ist auch dann durchzuführen, wenn vermutet wird, dass kein transportbedingterschaden vorliegt. In allen Fällen sind Waren und Verpackung bis zur Aufnahme des Tatbestandes durch den Beauftragten des Transportunternehmens in dem Zustand zu belassen, in dem sie sich bei Entdeckung des Schadens befand. Senden Sie die Ware keinesfalls vor Klärung oben genannter Punkte an uns zurück! Mit freundlichen Grüßen Ihr Andrej GAUS

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